Wings plus Henry McCullough


Henry McCullough, Ex-Sänger und Leadgitarrist der Grease Band, hat sich nach deren Auflösung Paul McCartney’s Band Wings angeschlossen. Für Henry selbst kam Paul’s Angebot sehr überraschend: „Ich hatte vorher noch nie mit Paul gespielt. Zwei Wochen nachdem die Grease Band auseinandergegangen war, rief auch der Wings-Roadie Ian Horne an und bat mich im Auftrag von Paul, zu einem Probe-Gig zu kommen. Ich ging am nächsten Tag hin und sah, dass bereits die ganze Anlage aufgebaut war. Paul bat mich, zu spielen, was ich wollte. Er und die anderen würden sich mir dann schon anpassen“. Paul McCartney war sehr beeindruckt und bat Henry, am nächsten Tag wiederzukommen. Henry: „Wir spielten ein paar Rock’n’Roll Nummern und ein bisschen Reggae. „Paul hat viel Energie und man kann gut mit ihm arbeiten“. In der neuen Besetzung will sich die Gruppe noch diesen Monat dem englischen Publikum öffentlich vorstellen.