Wo geht’s hin?


Jelka, Jahrgang 78, freie Designerin, bei Duran Duran in der Columbiahalle

Warum bist Du heute hier? Ich hab Tickets geschenkt bekommen und hatte nichts Besseres vor. Aber schreib das jetzt nicht so, okay!? Nein, keine Angst. Aber Duran Duran sagen Dir schon was? Ich finde dieses Video okay. Das mit den vielen Models. „Girl Panic“. Welches Model gefällt Dir da besonders? Helena Christensen. Sie hat das Magazin „Nylon“ mitgegründet. Das ist wirklich gut. Kannst Du was mit der Musik anfangen? Nee, Henry Rollins (spielt am selben Abend in der Stadt) wäre heute geiler gewesen. Aber schreib das bloß nicht. Kommt da mein Name hin? Mach das ja nicht! Schreib lieber „Flora“. Hast Du das notiert? Zeig mal, was Du da schreibst (greift nach dem Block). Mir ist schon aufgefallen, dass Deine Pose so gar nicht zu Duran Duran passt. Neulich musste ich an dieses unheimliche Video denken. „Wild Boys“? Ja, als ich klein war, wollte mein Bruder, dass ich es anschaue. Das hat mich echt schockiert. Ich hab nicht verstanden, warum die diesen Typen an die Windmühle gebunden haben … und das viele Wasser. Jetzt schreib doch nicht alles mit. Zeig mal. Jetzt lass doch bitte meinen Block … Wolltest Du nicht etwas zu Duran Duran hören? Ich hab alles, was ich brauche, danke.