Wo gehts hin, Freunde?


Josef, 40, aus Prag, auf dem Weg zum Konzert von Fucked Up im Berliner SO36

Du siehst so aus als, gehörst du zu einer der heute hier spielenden Bands. Nun ja, ich bin zumindest mit dem Drummer der Vorband Off! befreundet. Dann bist du gar nicht wegen Fucked Up hier? Doch, doch. Bin extra wegen denen angereist. Allerdings bin ich gerne unterwegs. Bin auch der Fahrer der großartigen Band Hot Snakes. Freu‘ mich schon auf die anstehende Europatour mit ihnen. Ha, jetzt weiß ich, warum ich die ganze Zeit denke, dass du in einer Band bist! Du siehst aus wie … Ja, ja, ich bin der geheime Bruder von Lemmy, aber Psssst! Genau. Großartiger Stil, wenn ich das mal so sagen darf. Ich steh‘ auf amerikanische Hemden und Hüte. Macht auch Eindruck: Hab‘ mal an einer Tankstelle die stolze Summe von 7 000 Pfund Merchandise-Ertrag liegen lassen. Als ich zurückgekommen bin, lag das Paket noch da. Keiner hatte sich getraut, es zu nehmen. Don’t mess with Punkrockers!