Wo geht’s hin, Freunde?


The Blixa Army: Peter (39), Thomas (40), Stefan (41) und Artur (22) beim Konzert der Einstürzenden Neubauten in Berlin

Seid Ihr die offizielle Armee von Blixa Bargeld?

Blixa Army: Na ja, also nicht so richtig. Aber Blixa weiß, dass es uns gibt. Er hat uns mal bei einer Soloshow in Lübeck entdeckt und war von dem Shirt angetan.

Okay. Also eine selbst verwaltete Feierarmee?

Das lief so: Der Kölsche Knubbel der Blixa Army wurde 2006 gegründet, als in einem Blog ein Blixa-Gegner schrieb, der Bargeld wäre so arrogant, der bräuchte eigentlich eine Armee. Da ließen wir uns nicht lange bitten.

Habt Ihr denn ordentlich Kampferfahrung zu bieten?

Locker. Das ist Peters zwölftes Konzert, Thomas‘ 19tes, Stefans 13tes und Arturs siebtes. Hier in Berlin sind wir mit der geballten Erfahrung von 51 Konzerten am Start.

Liebe Armee …

… in Köln kennt man uns auch als freundliche Version des Mobs, einer Unterabteilung der Garde …

Fein, fein. Liebe Armee, seid Ihr Söldner? Kann Bryan Adams Euch kaufen?

Hey, wir haben zusammen mit 4000 anderen Fans die vorletzte Neubauten-Platte mitfinanziert. Noch Fragen?