Wu-Tang Clan: neues Album heißt ‚Better Tomorrow‘ und kommt im Juli

von

Jetzt ist es raus: Das angekündigte neue Album des Wu-Tang Clan hat nun einen Namen und einen Veröffentlichungsmonat. Der Nachfolger ihres letzten gemeinsamen Albums 8 DIAGRAMS (2007) wird BETTER TOMORROW heißen und im Juli 2013 erscheinen.

Gerüchte und Aussagen über ein neues Album des Wu-Tang Clan kursieren schon länger. Im Herbst 2012 hatte Gangchef RZA ein Comeback ins Gespräch gebracht unter der Voraussetzung, dass er die alleinige Kontrolle darüber hätte. Zuletzt erklärte erst Raekwon, dass er ebenfalls Lust auf eine Reunion hätte – bis Method Man verriet, dass der Wu-Tang Clan tatsächlich gemeinsam im Studio sei.

Dank seines Debüts ENTER THE WU-TANG (36 CHAMBERS) aus dem Jahre 1993 gilt der Wu-Tang Clan als eine der einflussreichsten HipHop-Bands aller Zeiten. Gemeinsam veröffentlichten sie bisher fünf Alben. Ihre Mitglieder waren und sind – allen voran RZA und Method Man – auch in ihren Solokarrieren erfolgreich. Dieses Jahr feiert der Wu-Tang Clan sein 20-jähriges Jubiläum; Live-Termine im Festivalsommer mit „allen lebenden Mitgliedern auf einer Bühne“ wurden bereits angekündigt, in Deutschland unter anderem beim Greenville Festival.


Mariah Carey war in den 90ern heimlich Rockmusikerin: „Ich wollte mich befreien!“
Weiterlesen