Yann Tiersen: Der neue Clip zu „Monuments“, dem Vorboten von „Skyline“


Im Herbst erscheint Yann Tiersens siebtes Studioalbum "Skyline". Hier gibt's die für den 08. August angekündigte Single "Monuments" und den wunderbaren Clip dazu.

Freunde von Bands wie Postal Service oder M83 dürfen sich über das neue Album von Yann Tiersen freuen. Auf „Skyline“, das im Herbst via Mute erscheinen soll, verbindet Tiersen sein eigentümliches Klavierspiel, mit seiner Liebe zu verhallter Elektronik, flirrendem Feedback und den weichen Klangseen alter Keyboardsounds. Dazu gesellt sich ein melancholisches Timbre, wie nun zu hören in der Vorabsingle „Skyline“, ein wehmütiges Lied über die Orte, die wir in unserem Leben besuchen und die Spuren, die wir hinterlassen. Der Videokünstler Ivan Rusev hat dieses Thema in seinem Video auf niedlich-brutale Weise aufgegriffen. Hier nun der noch ganz frische Clip: