Yann Tiersen: Hört euch den neuen Song „A Midsummer Evening“ im Stream an


Yann Tiersen veröffentlicht am 16.05.2014 seine neuen Platte INFINITY. Vorab hat er nun bereits ein erstes Stück namens "A Midsummer Evening" als Stream ins Netz gestellt.

Bevor das neue Yann-Tiersen-Album INFINITY am 16.05.2014 erscheint, hat der französische Musiker nun bereits einen ersten neuen Song namens „A Midsummer Evening“ als Stream ins Netz gestellt. Seinen Ursprung nahm das Stück von einigen Geräuschen alten Spielzeugs und wurde dann mit Streicher- und Choreinlagen unterlegt.

Hört euch das neue Stück „A Midsummer Evening“ hier an:

Die neue Platte entstand in Island und beschäftigt sich mit allen Facetten der Natur und der Sprache. So wurde die bretonische Geschichte „Ar Maen Bihan“ ins Isländische übertragen und findet sich im Stück „Steinn“ wieder. Gast-Performances legen u.a. Aidan Moffat  und Ólavur Jákupsson hin, die beide ebenfalls Stücke zum Thema Steine beisteuern –  Moffat in englisch, Jákupsson’s auf färöisch.

Zuletzt hatte Yann Tiersen 2011 das Album SKYLINE veröffentlicht.

Die Tracklist zu INFINITY seht ihr hier:

1. „Slippery Stones“

2. „Midsummer Evening“

3. „Ar Maen Bihan“

4. „Lights“

5. „Grønjørð“

6. „Steinn“

7. „In Our Minds“

8. „The Crossing“

9. „Meteorite“