Nach 7-jähriger Pause: Yello veröffentlichen mit „Limbo“ neues Musikvideo

Endlich Neuigkeiten vom 1978 gegründeten Schweizer Elektropop-Duo Yello: Der 71-jährige Dieter Meier und sein 64-jähriger Kollege Boris Blank lassen nach verflixten sieben Jahren endlich wieder von sich hören. Das Video zu ihrer neuen Single „Limbo“ (Ersscheinungsdatum: 22. Juli 2016) ist just veröffentlicht und es ist erheiternd absurd wie gewohnt, denn: Auch die elektronischen Urväter scheinen zumindest bezüglich der Lyrics „I’m in limbo“ in einem ähnlichen Schwebezustand wie die aktuelle Nachrichtenlage zu sein. Das finden wir – witzig.

Seht hier das Video zu „Limbo“ von Yello:

Der knapp dreieinhalbminütige Track plätschert monoton-loungig dahin, während Leadsänger Dieter Meier im scharf geschnittenen Anzug ein Telefonat führt und seinen Gesprächspartner fragt:

„Why don’t you leave me alone? Why don’t you answer the phone? I got no clue where to go – ‚cos I’m in limbo, I’m in limbo…“

Oben drauf gibt’s ’ne Prise weibliche Vocals in Form einer vierköpfigen Girlgang, die in eng anliegenden Kostümen im Staccato-Takt durch das Schwarz-Weiß-Video schreitet.

Schnitt. Dieter Meier tanzt wie ein Techno-Jünger im Berghain-Tempel durch eine entsprechende Lightshow, die (nicht so Techno-Club) auch Projektionen der Lyrics auf seine Person beinhaltet. Schnitt. Zurück zu Boris Blank an den Turntables, der gehört schließlich auch noch dazu…

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 14.11.04
Dieter Meier im „Limbo“-Video
Bildschirmfoto 2016-07-21 um 14.11.54
Boris Blank mit ikonischem Schnauzer im „Limbo“-Video

Ans Enkelschaukeln denken Meier und Blank aktuell jedenfalls nicht – sie veranstalten stattdessen im Oktober 2016 ihre erste Live-Show in Berlin, um ihr neues Album TOY (erscheint am 30. September 2016) zu spielen. Wird sind gespannt, wie eine Bühnenshow der beiden aussehen könnte. Die circa 20 Songs, die Meier im Interview mit dem „Guardian“ versprach, sollen „an die Ästhetik der Yello-Videos“ anknüpfen.

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 16.38.48
Das Yello-Album TOY erscheint am 30. Sptember 2016.

 

 

Yello Universal
Yello Universal
Yello Universal

Die besten Noise-Cancelling-Kopfhörer für Hip-Hop-Fans
Weiterlesen