Zeigt dieses Bild ein neues Blur-Album?


Die Reunion ist schleichend zu Ende gegangen, Damon Albarns Solokarriere nahm Fahrt auf: Ein neues Blur-Album erschien unwahrscheinlicher denn je. Bis, ja bis am Donnerstag in der britischen Zeitung „The Sun“ ein neues Indiz aufgetaucht ist.

Es geht um obiges Bild: Laut dem britischen Boulevard-Blatt soll es das Cover des neuen Albums einer großen Band sein, die schon über ein Jahrzehnt keine Platte mehr rausgebracht hat. Das letzte Werk der mysteriösen Gruppe soll im chinesischen Jahr der Ziege erschienen sein – beide Hinweise treffen auf das Blur-Album THINK TANK zu.

Doch nicht nur das: Die Schriftzeichen sollen auf Mandarin übersetzt „Blur Magic Whip“ bedeuten. Ist es also wirklich das, wonach es aussieht? Sollte sich in der Sache irgendetwas tun, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

Blur hatten sich 2009 wiedervereinigt und 2012 mit den Stücken „Under The Westway“ und „The Puritan“ neue Musik veröffentlicht. Über ein Album wurde lange gemunkelt, stattdessen erschien letztes Jahr Damon Albarns Solodebüt EVERYDAY ROBOTS.

UPDATE: Nachdem ein halbstündiger Countdown auf der Facebook-Seite von Blur durchgelaufen ist, haben wir Gewissheit: Es wird ein neues Blur-Album geben. Es heißt THE MAGIC WHIP und erscheint am 27. April. Alle vier Mitglieder waren an der Platte beteiligt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.