Zum 50-jährigen Bestehen: The Who kündigen Tour an und planen Musiker-Rente


The Who haben zu ihrem 50-jährigen Bestehen eine Tour angekündigt und planen womöglich bald als Band in Rente zu gehen.

The Who haben zu ihrem 50-jährigen Bestehen eine neue Tournee angekündigt und darüber hinaus angedeutet, dass sie danach als Band in Rente gehen wollen. Auf der neun Termine umfassenden Tour namens „The Who Hits 50“ sollen auch Stücke gespielt werden, die sie noch unter ihrem Original-Namen The High Numbers einspielten. Wie Pete Townshend mitteilte, soll die im kommenden November startende Tour „hits, picks, mixes and misses“ enthalten. Dabei werden The Who allerdings nur durch ihr Heimatland Großbritannien touren. Der Vorverkauf startet am Freitag, dem 4. Juli 2014.

Außerdem bestätigten The Who jetzt auch Gerüchte, dass die Band bald womöglich in Musiker-Rente gehen wolle. So meinte Sänger Roger Daltrey laut NME: „Das ist der Beginn eines langen Abschieds.“ Und Pete Townshend fügte hinzu: „Wir versuchen jung zu bleiben. Keine Socken zu tragen. Einen großen Holzfällerbart wachsen zu lassen. Ein Karohemd und ein Tattoo zu tragen. Wir waren immer Modeopfer. Aber wir haben keine Illusionen. Wir sind, was wir sind und darin extrem gut, aber wir sind auch glücklich noch am Leben und auf Tour zu sein.“

Hier seht ihr die Termine von The Who für November und Dezember 2014:

30. November 2014 Glasgow – SSE Hydro
02. Dezember 2014 Leeds – First Direct Arena
05. Dezember 2014 Nottingham – Capital FM Arena
07. Dezember 2014 Birmingham –  NIA
09. Dezember 2014 Newcastle – Metro Arena
11. Dezember 2014 Liverpool – Echo Arena
13. Dezember 2014 Manchester – Phones 4u Arena
15. Dezember 2014 Cardiff – Motorpoint
17. Dezember 2014 London – O2