Zum Todestag ein Must-See: Das Konzert zu David Bowies 50. Geburtstag


Am 2. Todestag des Künstlers blicken wir lieber auf seinen Geburtstag – und eine große Party, die er einst aus diesem Anlass schmiss.

Heute vor zwei Jahren verstarb David Bowie – zwei Tage nach seinem Geburtstag, an den wir uns viel lieber erinnern möchten. Bowie wurde 69 Jahre alt. Seinen Fünfzigsten feierte er 1997 gebührend mit einer Show im Madison Square Garden. Die Gästeliste bestand aus einigen seiner musikalisch besonders begabten Freunde, die mit Bowie auftraten. Dabei waren unter anderem Lou Reed, die Foo Fighters, Sonic Youth, Frank Black von den Pixies, Robert Smith von The Cure und Billy Corgan von den Smashing Pumpkins.

Die Konzert-Party wurde damals im Fernsehen ausgestrahlt und später auf DVD veröffentlicht. Wer sich heute also lieber mit feierlich-fröhlichen Gedanken an Bowie erinnern möchte, kann sich hier das komplette Konzert ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

20 Jahre später versammelte sich übrigens erneut eine Starbesetzung zu Bowies Ehren: Am 8. Januar 2017 und damit dem Tag, der Bowies 70. Geburtstag gewesen wäre, gedachten unter anderem Gary Oldman, La Roux und Simon Le Bon (Duran Duran) des verstorbenen Künstlers mit einem Live-Tribut.