Zur Person


Robert Peter Williams wurde am 13. Februar 1974 in Stokeon-Trent geboren. Er hat eine ältere Schwester, Sally. Seine Mutter Jan und sein Vater Peter ließen sich scheiden, als er zwei war. Sein Vater ist Schauspieler und Komödiant, seine Mutter führte einen Pub und arbeitete als Drogenberaterin. Beide Eltern unterstützten Robbie sehr, wobei seine Mutter es lieber gesehen hätte, wenn ihr Junge etwas „Richtiges“ gelernt hätte. Danach hätte er ja immer noch Sänger werden können. Robbie aber bewunderte seinen Dad und dessen Auftritte und wollte ebenfalls Schauspieler (notfalls aber auch Sänger, auf jeden Fall aber berühmt) werden. Und am Ende war es dann doch seine Mutter, die Robbies Bewerbung an Nigel Martin-Smith schickte, der Jungs für eine noch zu gründende Boy-Band suchte. Robbie hatte schon ein paar kleinere Amateur-Theaterauftritte auf lokalen Bühnen hinter sich und war in den Zeitungen dafür gelobt worden. Und auch Martin-Smith erkannte sofort, welchen (wenn auch ungeschliffenen) Diamanten er da angeboten bekam. Robbie Wiliams verkaufte dann mit Take That mehr als 20 Millionen Alben weltweit und landete allein in seiner Heimat England neunmal auf Platz 1 der Single-Charts. Solo ist er noch nicht ganz so erfolgreich. Robbie ist mit Nicole Appleton von der Girl-Band All Saints verlobt.