Zurück aus der Gruft


Der Rock ’n‘ Roll-Friedhof wird immer belebter, denn nun sind sogor The Knack mit einem Reunion-Album dran. Steht draußen etwa noch jemand, der sich an den 1978er Sommerhit „My Sharono“ erinnert? Knaclc’s Debüt-Album GET THE KNACK gab der Disco-Welle den Gnadenstoß, war in 11 Tagen mit lächerlichen 18.000 Dollar Produktionsetat aufgenommen worden und verkaufte acht Millionen Scheiben in Rekordzeit. Die Jungs um Doug Fieger haben sich die etwas schütteren Haare auf alt/neu frisiert und schrubben die Gitarren, als seien sie immer noch Ende Zwanzig. Zur privaten Listening-Party im Hollywood-Haus von Doug kam auch die echte Sharona, nun um einiges gealtert und wohl flott auf Mutterschaf! zulaufend. Sie, Doug und alle ehemaligen Teenage-Groupies aus den alten Tagen sammelten sich um die Erinnerungs-Alben von Berton Averre’s Mutter, die jeden Zeitungsausschnitt über The Knack gesammelt hatte. Daß die neue SERIOUS FUN-LP der Knack – produziert von Superstar Don Was — sogar um einiges flotter abgehl als die Antiquitäten aus den 78ern, gibt Hoffnung, daß auch im hohen Alter noch zufriedenstellende Leistungen möglich sind.