Robbie Williams packt aus: Ein Auftragskiller sollte ihn töten


Robbie Williams verriet, dass ein Auftragskiller ihn auf dem Höhepunkt seines Erfolgs töten wollte. ,,Ich habe davon noch nie erzählt'', sagte der Entertainer.

Nach einem Interview in Los Angeles mit dem Comedian Theo Von in einem seiner Podcastfolgen, gab der britische Popstar Robbie Williams bekannt, von einem Auftragsmörder bedroht worden zu sein. ,,Ich habe davon noch nie erzählt“, sagte der Sänger, Songwriter und Entertainer.

Robbie Williams kommt im Mai 2022 für ein Konzert nach Bonn

Die Schattenseiten von Ruhm und Erfolg

Bereits in seiner Heimat England erkannte der Weltstar, dass Erfolg und Ruhm eben auch ihre Schattenseiten mit sich tragen. Verbunden mit der Angst, dass der Auftragskiller ernst machen würde, verspürte Williams erst wieder mit seinem Umzug in die USA ein Gefühl der Sicherheit. Soziale Ängste verspüre der Weltstar jedoch weiterhin.

Williams berichtet außerdem von Versagensängsten, welche sich auf seine soziale Interaktion mit fremden Menschen auswirken würden. Lange Zeit versuchte er diese Ängste auch mit Drogen zu kompensieren – nun ist er seit über zehn Jahren clean.

Das ehemalige Take-That-Mitglied Williams hat in seiner Solokarriere bisher elf Alben veröffentlicht. Dieses Jahr will er das größte Konzert seiner bisherigen Karriere in München geben.

„Never Forget – der 90er-Podcast“, Folge 6: So schwärmt Anja Rützel von Take That und (kaum) anderen 90s-Boygroups