Zwei Nasen tanken Super


Knapp zwei Millionen Besucher sahen in Deutschland „Piratensender Powerplay“; und drei Millionen rannten bereits in „Die Supernasen“. Das Blödel-Duo, das Wiese Erfolge verursachte, heißt natürlich Mike Krüger und Thomas Gottschalk.

Klar, daß die nächste Blödel-Orgie nur eine Frage der Zeit war. „Zwei Nasen tanken Super“ (Regie: Dieter Pröttel), zu dem Drafi Deutscher die Musik besorgte, ist erwartungsgemäß eine weitere läppische Geschichte, in der Mike und Tommy zwei Dreirad-Motorräder gewinnen, in denen ausgerechnet ein paar Gauner Juwelen im Millionenwert versteckt haben. Als die beiden die – in ihren -Augen – wertlosen Klunker an zwei Anhalterinnen (Simone Brahmann, Sonja Tuchman) verschenken, ist die Verfolgungsjagd quer durch deutsche Lande programmiert. Da es eigentlich wieder einmal keinen Grund gibt, sich diesen Film anzusehen, wird er sicherlich zum erfolgreichsten des Jahres werden – in Deutschland.