Wählt Eure 10 liebsten Songs aller Zeiten und postet sie auf Musikexpress.de!


Zu unserer Jubiläumsausgabe: Nennt uns Eure Lieblingssongs aller Zeiten und bestimmt so die Top 100 in unserem Leservoting mit! Oh, und Gewinne gibt es auch!

Es kommt Großes auf Euch und uns zu: Am 13. März 2014 erscheint sie, die sage und schreibe 700. Ausgabe des Musikexpress. Das feiern wir mit dem dicksten Heft, das es von uns jemals gegeben hat. Warum? Weil wir eine prominente zigköpfige Jury aus Musikern wie etwa Lana Del Rey, Mark Lanegan, Danger Mouse, Marteria, Thees Uhlmann, Judith Holofernes, WhoMadeWho sowie aus Autoren, Journalisten und Fachleuten von anderen Magazinen, Tageszeitungen, Radiosendern und Plattenlabels versammelt und sie und uns selbst nach ihren Lieblingssongs aller Zeiten gefragt haben. Herausgekommen ist in mühevoller Kleinarbeit nicht weniger als eine Liste mit den 700 besten Songs aller Zeiten, und soviel Popgeschichte braucht ihren Platz.

Weil wir aber natürlich auch und vor allem daran interessiert sind, wie unsere Leser und User abstimmen würden, fragen wir Euch hiermit doch einfach: Welche zehn Songs sind Eure Lieblingssongs aller Zeiten? Füllt zur Teilnahme einfach das folgende Formular aus, findet Eure Top 10 auf Musikexpress.de und teilt Eure so erstellte Lieblingsliste auf Facebook und/oder Twitter – als Dankeschön winken Euch neben Ruhm und Ehre danach zahlreiche hochwertige Preise. Von nun weiter so regelmäßig wie bisher auf Musikexpress.de vorbeizuschauen lohnt sich aber auch schon aus Inspirationsgründen: Wir posten nun mindestens alle paar Tage die ein oder andere Top-Ten-Liste unserer Jurymitglieder, Überraschungen sind zu erwarten.

Das Leservoting findet auch im 700. Musikexpress selbst statt, die Top 100 daraus präsentieren wir in der Ausgabe 5/14 als Bestenliste mit den besten Kommentaren der Leser.

Voting: Wählt jetzt Eure 10 liebsten Songs aller Zeiten!