Blink-182 verkaufen „Who the fuck is Matt Skiba?“-Shirts


Blink-182 haben die ersten Shows mit Matt Skiba (Alkaline Trio) als Ersatzmann für Tom DeLonge hinter sich gebracht. Auf die skeptischen Fans reagiert die Band nun mit Humor - und verkauft ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Who the fuck is Matt Skiba?“.

Am 18. März spielten Blink-182 im Roxy in West Hollywood den ersten Gig ohne Tom DeLonge, dem Gitarristen und Sänger, den sie vor Kurzem rausgeworfen hatten. Als Ersatz hatten Mark Hoppus und Travis Barker den Gitarristen der Chicagoer Punkband Alkaline Trio, Matt Skiba, verpflichtet. Und, wie man anhand von Fanmitschnitten überprüfen konnte, machte er seine Sache gar nicht schlecht.

Blink-182-Fans waren dennoch mit Skiba nicht ganz einverstanden. Auf Twitter wurden Stimmen laut, die den neuen Mann an Gesang und Gitarre am liebsten abermals ersetzt hätten. „Why not Scott Raynor ?? I wanted to see old school blink with him. Like who’s Matt Skiba? No one cares if he is/was AT member.“, schrieb etwa die Userin ‚Dumpweed_‘. „We live in a time where Matt Skiba is in Blink and Ben Affleck in is Batman. I don’t know what to believe.“, schrieb ‚CameronWalker‘, mitsamt dem Hashtag ‚#alternate2015‘.

In Bezug auf diese Kritik verkauft die Band nun auf ihrer aktuellen US-Tour ein T-Shirt mit der Aufschrift „Who the fuck is Matt Skiba?“. Auch online ist das Hemd bereits erhältlich – zuletzt trug Bad-Religion-Bassist Jay Bentley das Shirt bei einem Auftritt.

Tom DeLonge arbeitet derzeit an seinem ersten Solo-Album TO THE STARS und mit „The Invisible Parade“ gab es bereits einen zweiten neuen beziehungsweise bisher unveröffentlichten Song zu hören. Insgesamt will er in diesem Jahr vier Soloalben und 15 Romane sowie dazu passende Soundtrack-EPs veröffentlichen. Ob die Außerirdischen, zu denen er laut eigener Aussage Kontakt hatte, ihn dazu inspirierten?