Bloc Party: Bassist Gordon Moakes verlässt die Band


Nach Schlagzeuger Matt Tong, verlässt nun auch Bassist Gordon Moakes Bloc Party - ein fünftes Album der Band soll es dennoch geben.

Vergangene Woche kündigten Bloc Party ein neues Album an – Sänger Kele Okereke ließ sogar bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Platte hören.

Nun wurde bekannt, dass die Band und Bassist Gordon Moakes getrennte Wege gehen. Dies twitterte der Musiker über den Account seiner zweiten Band Young Legionnaire, die er 2009 gegründet hatte. Er sei nicht an der Arbeit am kommenden Album beteiligt und werde sich nun auf Young Legionnaire konzentrieren, hieß es in dem Tweet.

Gordon Moakes folgt dem Beispiel von Schlagzeuger Matt Tong, der Bloc Party bereits im Jahr 2013 verlassen hatte. Seitdem wurden immer wieder Gerüchte laut, Bloc Party würden sich endgültig auflösen.