Der „Yeezy Boost 750“ ist erneut sofort ausverkauft und das Netz empört sich


Los. Stop. Schade! Innerhalb weniger Sekunden war der Yeezy-3-Sneaker ausverkauft. Mal wieder. Die Fans lassen ihren Frust darüber auf Twitter ab...

Vom Sneaker-Fan zum Feind des Hypes?

Es ist Kanye, nicht Adidas. Kanye West ist einfach zu berühmt! Haben seine Fans tatsächlich erwartet, dass der von Herrn West persönlich designte Adidas-Schuh, Modell „Yeezy Boost 750“ à umgerechnet ca. 310 Euro pro Paar, ausnahmsweise einmal nicht binnen weniger Sekunden erneut restlos ausverkauft sein wird?

Hunderte enttäuschte Sneaker-Liebhaber weltweit haben sich in den vergangenen Stunden bei Twitter darüber ausgelassen, dass sie schon wieder kein Paar der „Yeezy Boost 750“-Sneaker ergattern konnten. 

Mit Sarkasmus machen sie ihrer Freude Luft, nicht:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

…und beschweren sich über die technischen Probleme:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Man kann schon mit einer gewissen Sicherheit sagen, dass Kanye Wests Yeezy-Schuhe, die am meisten gehypten High-End-Sneaker aller Zeiten sind. Seit es sie gibt, wenn nicht gar schon davor – allein, dass Kanye in Schuhen bzw. Mode macht, bringt Fans saisonal zum Ausrasten. Das Modell „Yeezy Boost 350“ ist das Beliebteste von allen. Deshalb hat auch Adidas noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 11. Juni 2016 Fans die Möglichkeit gegeben, ihr Exemplar über die neue „Adidas Confirmed“-App zu reservieren. Das führte aber offensichtlich dazu (Überraschung…), dass der Schuh bereits ausverkauft war, noch bevor er zum Verkauf stand.

Könnte man alles irre bis lustig finden; die Fans, die keine Yeezys ergattert haben, sehen das etwas, nun ja, anders:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Was könnte Kanye tun, um zu verhindern, dass seine (Noch-)Fans solche Tweets nicht mehr verfassen müssen? Größere Stückzahlen produzieren lassen? Oder er sagt Kim einfach, dass sie bitte jedem Fan ein Paar Yeezys (Original von ihm!!! s.u.) schenken soll, damit das Netz wieder klar kommt…

https://twitter.com/KimKardashian/status/740668301454364673?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/KimKardashian/status/740678161017405440?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/KimKardashian/status/740678351422001152?ref_src=twsrc%5Etfw

Und weil sie so schön sind, und wir noch ein bisschen weiter schmachten wollen:

yeezy_boost_750_grey-gum_twitter_adidasoriginals_quer_article_landscape
Objekt der Begierde: der Sneaker „Yeezy 750 Boost“ in der Farbe „grey gum“
Adidas PR