Einmal mit den Beatsteaks auf der Bühne stehen – im 360°-Video zu „Meantime“


Buchstäblicher Rundumschlag: Nach ihren Jubiläumsshows in der Berliner Wuhlheide veröffentlichen die Beatsteaks ein Live-Video, dank dem man sich als Zuschauer mittendrin statt nur dabei fühlt.

Was für Heimspiele: Am 3. und 4. Juli 2015 spielten die Beatsteaks zwei umjubelte Konzerte in der Berliner Wuhlheide. Anlass der Shows war nicht etwa ihr 2014 erschienenes Album BEATSTEAKS, sondern das 20-jährige Bandjubiläum. Vor jeweils knapp 18.000 Zuschauern gaben die Beatsteaks fast all ihre Hits sowie Coversongs von Beastie Boys, Rolling Stones und sogar Die Ärzte zum Besten.

Wer entweder an beiden Tagen nicht vor Ort sein konnte oder gerne vorne vor der Bühne im Moshpit gestanden hätte, sich aber nicht traute, kann die Nähe zu seiner Lieblingsband nun digital nachholen: Die Beatsteaks haben während eines der zwei Wuhlheide-Konzerte ein 360-Grad-Live-Video zu ihrem Song „Meantime“ gedreht und nun ins Netz gestellt. Als Zuschauer wähnt man sich darin mitten auf der Bühne und kann sich per Klick (auf dem Rechner, idealerweise in Googles Chrome-Browser) oder bei Smartphone-Ausrichtung (über die YouTube-App) in alle Himmelsrichtungen umschauen. Sänger Arnim Teutoburg-Weiß hat das schon getan.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Unnötig zu sagen, dass die Hitze vor der Bühne der jetzigen Video-Gradzahl gefühlt recht nah gekommen sein dürfte. Happy Birthday, Beatsteaks!