Foals zeigen Video zum Titeltrack des kommenden Albums „WHAT WENT DOWN“


Überlebens-Kampf im Wasser und andere unerklärliche Vorfälle finden im neuen Video der Foals statt.

Vergangene Woche gab es eine gute Nachricht für Foals-Fans: Die Band veröffentlicht am 28. August 2015 ihr neues Album WHAT WENT DOWN. Nun folgt die nächste erfreuliche Botschaft.

Der Titeltrack „What Went Down“ steht nicht nur seit dem 16. Juni 2015 als Download zur Verfügung. Die Foals lassen passend dazu auch ein neues, höchst dramatisches Video von Regisseur Niall O’Brien sehen.

Die Platte entstand mit dem Produzenten James Ford (Arctic Monkeys, Florence And The Machine) von Simian Mobile Disco in Südfrankreich. Es heißt, Kulturelle Identität, Ängste, Zynismus und Pessimismus seien die zentralen Themen, mit denen sich Sänger Yannis Philippakis auf dem kommenden Album beschäftigt.