Gerüchte um neues Album von David Bowie – was wir bisher darüber wissen


Albumname, Veröffentlichungstermin, erste Single: Erfahrt hier, was bislang zum neuen Album von David Bowie gemunkelt wird.

Die britische Zeitung „The Times of London“ hat in ihrer Ausgabe vom 24. Oktober über ein neues Album von David Bowie berichtet. Es soll das „Merkwürdigste“ seiner Karriere und „komplett verrückt“ sein, mit Referenzen zu Kraftwerk und verschiedenen Jazz-Einflüssen.

„The Times of London“ berichtet über ein mögliches neues Album von David Bowie
„The Times of London“ berichtet über ein mögliches neues Album von David Bowie

2013 meldete sich Bowie mit der Veröffentlichung von „The Next Day“ aus einer zehnjährigen Pause zurück, kürzlich gab es zudem neue Musik des Künstlers zu hören, die für die Fernsehsendung „The Last Panthers“ verwendet wurde. Eben jener zehnminütige Song soll auch die Lead-Single des anstehenden Albums werden und am 19. November erscheinen. Eine Radioversion soll es nicht geben, stattdessen werde zudem eine radiofreundliche Single namens „All Or Nothing“ ausgekoppelt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Desweiteren behauptet „The Times“, dass das Album den Namen BLACKSTAR tragen und sieben Tracks mit insgesamt 45 Minuten enthalten wird. Die Aufnahmen sollen gemeinsam mit Jazzmusikern im „The Magic Shop“ in New York City stattgefunden haben.

David Bowie will nicht wieder auf Tour gehen

BLACKSTAR soll  am 8. Januar 2016, am 69. Geburtstag von David Bowie, erscheinen. Eine offizielle Bestätigung seitens des Künstlers gab es bislang allerdings noch nicht.

Erst vor wenigen Wochen gab David Bowie bekannt, keine Shows mehr geben zu wollen – daran wird vermutlich auch ein neues Album nichts ändern.