Jemand hat die Berliner Gedenktafel für David Bowie zerstört


Nach nicht einmal einem Monat bleiben nur noch einige Scherben von der Tafel übrig.

Erst seit wenigen Wochen hing die Gedenktafel für den im Januar verstorbenen Musiker David Bowie in Berlin Schöneberg. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller hatte sie enthüllt, und zwar an der Fassade des Hauses, in dem Bowie zwischen 1976 und 1978 gewohnt hat. Jetzt ist die Tafel verschwunden.

Wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg berichtet, wurde die Tafel am Samstag entwendet und dabei stark beschädigt. Vor dem ehemaligen Wohnhaus Bowies fanden Passanten und Polizisten nur noch einige Scherben der Porzellentafel.

 

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Während Bowies Zeit in der Hauptstadt wurde er zu den Alben der „Berliner Trilogie“, bestehend aus den Alben „Heroes“, „Low“ und „Lodger“, inspiriert. Wer die Tafel entwendet und beschädigt hat, ist bisher nicht bekannt. Die Hauptstraße 155 in Berlin Schöneberg wurde in den Tagen nach dem Tod des Musikers zum Ort der Trauer für viele Fans. Blumen wurden niedergelegt, Kerzen für den Verstorbenen angezündet.