Kendrick Lamars „TO PIMP A BUTTERFLY“ verkauft sich nach den Grammys wie geschnitten Brot


Wie Hypetrak, auf Basis von HitsDailyDouble berichtet, stiegen die Verkäufe seines Albums um über 400 Prozent an.

Die USA scheint Kendrick Lamar nach seiner eindrucksvollen Performance bei den Grammy Awards 2016 zu lieben. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Verkauf seines aktuellen Albums um 411 Prozent im Vergleich zur Woche vor der Preisverleihung anstieg.

Dabei ist der fünffache Grammy-Besitzer nicht einmal der größte Nutznießer, wie Hypetrak berichtet. Die US-amerikanischen Hip-Hop-Spezialisten schreiben, dass laut HitsDailyDouble, Alabama Shakes‘ SOUND & COLOR und Tori Kellys UNBREAKABLE SMILE mit 494, respektive 418 Prozent mehr Verkäufen aus der Post-Grammy-Woche gegangen sind.

In der Zwischenzeit hat sich Basketball-Superstar LeBron „King“ James zu Wort gemeldet. Über Twitter fleht er Kendrick Lamar an, seinen „Untitled“-Track, den er während seines Grammy-Auftritts anstimmte, offiziell zu veröffentlichen. Lamar hat bisher noch nicht auf James‘ Bitte reagiert.

https://twitter.com/KingJames/status/702268953033371648

Warum Kendrick Lamar auch die Trophäe für das Beste Album bei den Grammy 2016 verdient hätte, lest Ihr hier.