Kidzapalooza: Kinderbespaßung beim Lollapalooza Festival 2015 in Berlin


Kleines Line-up für kleine Kinder: Beim Lollapalooza-Debüt in Berlin wird es auch Platz für Kinder geben. Sind ja schließlich die Festivalbesucher von morgen.

Seeed, Deichkind und Muse reichen offenbar zur Kinderbespaßung noch nicht aus: Das Lollapalooza Festival 2015 hat für sein Debüt ein Minifestival innerhalb des Festivals angekündigt. Nachdem die Veranstalter bereits ein sogenanntes Fashionpalooza aufsetzten, gibt es nun weitere Details zum Programm beim Kidzapalooza, was im September innerhalb des Lollapalooza von 11 – 20 Uhr auf dem ehemaligen Flugfeld in Berlin-Tempelhof stattfinden wird.

Das Line-up des Kidzapalooza 2015 liest sich wie folgt:

Deine Freunde

ROTZ’N’ROLL RADIO

Eule findet den Beat

Orchestre Miniature in The Park

Café Unterzucker

Wer oder was sich hinter diesen Auftritten verbirgt, wird auf der Festival-Homepage ausführlich erklärt. Eltern, die auch ohne Babysitter zuhause gerne ein paar Bands – zumindest welche von denen, die am Nachmittag auftreten – live sehen würden, sei jedenfalls gesagt: Das Kidzapalooza soll mehr als nur eine Art Spielplatz mit Animation innerhalb eines Musikfestivals sein, bei dem man seine Kinder trotzdem nicht aus den Augen lassen darf. So soll es neben Still- und Wickelmöglichkeiten, Verpflegungsangeboten und Verkauf von Lärmschutzkopfhörern vor allen Dingen Aufsicht durch ein geschultes Team und Betreuer sein.

Das von Perry Farrell in den USA gegründete Lollapalooza Festival findet vom 12.- 13. September 2015 erstmals in Berlin und damit erstmals in Europa statt. Auf dem Tempelhofer Flugfeld, das bis 2013 das Berlin Festival beherbergte, werden unter anderem Muse, The Libertines, Seeed, Beatsteaks, Deichkind, Sam Smith, Macklemore & Ryan Lewis und Fatboy Slim auftreten. Der Musikexpress präsentiert das Festival mit.