Kleine Entschädigung: DASDING holt das Southside 2016 im Radio nach


Am 29. Juni 2016 gibt es bei DASDING zwei Stunden lang ausschließlich Southside-Bands zu hören.

Die Besucher des Southside Festivals hatten sich eigentlich auf Party, Bier und Musik eingestellt. Doch dann kam alles anders. Nach einem schweren Gewitter am Freitagabend musste die Veranstaltung komplett abgesagt werden. Die Festival-Fans mussten die Nacht in ihren Autos verbringen und sich danach auf den Weg nach Hause machen.

DASDING möchte nun alle Besucher trösten und holt das Southside kurzerhand im Radio nach: Am Mittwoch, 29. Juni 2016, wird es von 21 bis 23 Uhr unter dem Motto „Festivalsommer – Tribute to Southside“ Musik sowohl von Bands, die beim Southside auftreten konnten als auch von Acts, deren Gigs dem Unwetter und der Absage zum Opfer fielen, geben. Das bedeutet im Klartext:  K.I.Z. Haftbefehl, Genetikk, Jennifer Rostock, Mumford & Sons, Two Door Cinema Club, The Hives, The Prodigy, Rammstein, Wanda, AnnenMayKantereit und viele mehr.

Außerdem berichten die Besucher über ihre Erlebnisse und wie sie die Sturmnacht verbrachten. DASDING sieht sich außerdem in Neuhausen ob Eck um – welche Schäden sind entstanden? Wie sieht die Lage am Fundbüro aus?

http://www.musikexpress.de/nach-unwetter-southside-und-hurricane-organisatoren-stellen-entschaedigung-in-aussicht-585413/