„Late-Night“-Gastgeber Jimmy Fallon parodiert „Breaking Bad“


Jimmy Fallon hat am Mittwoch eine Parodie namens "Joking Bad" auf die erfolgreiche amerikanische Serie "Breaking Bad" gemacht.

Jimmy Fallon hat sich schon mehrmals erfolgreich an Serien-Parodien mit Namen wie „Real Housewives of Late Night“, „Downton Sixbey“ und „Game of Desks“ versucht. In seiner jüngsten Parodie „Joking Bad“ spielt er nun die Rolle des „Breaking Bad“-Protagonisten Walter White.

Am Anfang des Videos kriegt Fallon die warnenden Worte „You have only six months left“ zu hören. Die Wörter sind eine Parodie auf eine der ersten „Breaking Bad“-Szenen, in denen Walter White zur Erkenntnis kommt, dass er nur noch zwei Jahre zu leben hat. In der Parodie ist das Zukunftsszenario für Fallon nicht ganz so düster wie das für Walter White: Die Warnung bezieht sich auf die zukünftige Versetzung von Fallon zur „The Tonight Show“. Fallon entscheidet sich nicht dafür, Meth herzustellen. Er denkt sich lieber Witze aus und verkauft sie auf dem Schwarzmarkt.

Die Parodie enthält mehrere Gast- und Cameo-Auftritte: Bob Odenkirk gibt Fallon als Anwalt Saul Goodman zwielichtige Tipps. Schauspieler Bryan Cranston und Aaron Paul, die in „Breaking Bad“ die Hauptcharaktere Walter White und Jesse Pinkman geben, sind wiederum mit der Darstellung von Fallon enttäuscht und bewerfen ihn mit Essen. Außerdem parodiert der „The Tonight Show“-Gastgeber Jay Leno, der von Fallon bald ersetzt wird, den Detektiv und Rivalen von Walter White Hektor Salamanca.

Jimmy Fallon hat sich dafür entschieden, der beliebten Serie „Breaking Bad“ kurz ihrem Ende Tribut zu zollen. Mit noch drei Episoden kommt die Serie am 29. September zu ihrem Finale. Fans müssen trotzdem nicht allzu traurig sein: Ein Spin-off namens „Better Caul Saul“ mit dem Anwalt Saul Goodman in der Hauptrolle wurde vor Kurzem bestätigt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.