Neue „Simpsons“-Staffel: Homer und Marge Simpson lassen sich scheiden


Die 27. Staffel der Simpsons geht im Herbst 2015 los. Doch es gibt bereits erste, nahezu schockierende Details der Handlung.

Im Herbst geht es weiter mit den „Simpsons“. Der Sender Fox bestätigte bereits Anfang Mai 2015 die Produktion einer 27. Staffel, auch eine 28. Staffel soll folgen. Erste Details zu den kommenden Folgen verraten: In der 742 Evergreen Terrace in Springfield hängt offenbar der Haussegen schief.

In der ersten Folge der neuen Staffel soll es zu einer Krise in der Ehe von Homer und Marge Simpson kommen. Daraus folgt eine Trennung der beiden Eheleute. Ja, die Simpsons lassen sich scheiden.

Produktionsleiter Al Jean berichtet im Interview mit „Variety“ Genaueres über die Trennung: So stellt sich heraus, dass Homer an Narkolepsie leidet, was eine große Belastung für die Ehe darstellt. Homer und Marge trennen sich schließlich und Homer verliebt sich eine Apothekerin, die von „Girls“-Darstellerin und Autorin Lena Dunham synchronisiert wird. Auch weitere Schauspielerinnen der Serie „Girls“ werden in der neuen Simpsons-Staffel Gastauftritte haben.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Homer und Marge sich trennen: Bereits in der achten Staffel lassen sich die Eltern von Bart, Lisa und Maggie scheiden, um nochmals zu heiraten. Ob die kommende Trennung über mehrere Folgen hinweg dauert, ist noch nicht bekannt.