James Murphy ist mit Arcade Fire im Studio


James Murphy, der ehemalige Kopf von LCD-Soundsystem, arbeitet mit Arcade Fire an neuen Songs für ihr viertes Album.

Der Arcade-Fire-Fanclub „Arcade Fire Tube“ hat Gerüchte bestätigt, dass James Murphy, der ehemalige Kopf von LCD-Soundsystem, mit Arcade Fire im Studio ist.

Arcade Fire arbeiten gerade an ihrem vierten Album, dem Nachfolger zu „The Suburbs“ von 2010. Der Manager der Band, Scott Rodger gab an, dass Arcade Fire mit Murphy etwa drei gemeinsame Songs aufnehmen werden. Das Album wird, wie auch „The Suburbs“, von Markus Dravs produziert.

James Murphy, der auch der Mitbegründer des New Yorker Labels DFA Records ist, hatte im vergangenen Jahr die Auflösung seiner Band LCD Soundsystem bekannt gegeben.

Hier ist der Song „The Suburbs“ vom gleichnamigen Album:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.