Peter Licht: Neue Single und Video zu „Neue Idee“


Peter Licht veröffentlicht die Single "Neue Idee" aus seinem kommenden Album "Das Ende der Beschwerde" und tape.tv zeigt das Video!

Peter Licht hat 2001 das „Sonnendeck“ zu einem der schönsten Rückzugsorte gemacht. Wenn man nicht da ist, dann ist man halt auf dort oder im Aquarium oder im Solarium oder am Radar – jedenfalls irgendwo da, wo einen die Meute der vielen Leute nicht immer vermutet. Licht ist der, dessen Gesicht wir kaum kennen. Der mit dem Buch oder der Tasse vor dem Gesicht. Verloren hat er sein Gesicht dabei nie. Mit ihm kann man gegen die Gesellschaft sein, ohne dafür auf die Straße gehen zu müssen. Und mit ihm kann man für die Gesellschaft sein, ohne ein elender Opportunist zu sein.

Peter Licht veröffentlicht seine neue Single „Neue Idee“!. „Das Ende der Beschwerde“ heißt das dazugehörige Album, welches am 28.10 in den Läden steht.

Das Video zu „Neue Idee“ kann man bei tape.tv sehen. Es entstand in Zusammenarbeit mit der Bauhaus-Universität Weimar. Die Musikvideo-Einsendung von Amelie Lihl hat es im Wettbewerb geschafft.

Ein Schwarz-Weiß-Video, in dem weiße Punkte wie Sterne leuchten und sich zu Sternenbildern in tiefschwarzen Nächten zusammenfügen. Peter Licht macht eine Geschichte aus jenen und beweist, dass seine neue Idee eine gute Idee ist. Das Viedeo könnt ihr hier bei tape.tv sehen!