Video der Woche: Death Cab For Cutie mit „Stay Young, Go Dancing“


Death Cab For Cutie liefern uns mit der Visualisierung zum Song "Stay Young, Go Dancing“ aus ihrem aktuellen Album "Codes And Keys" das Video der Woche.

Death Cab For Cutie veröffentlichen ein Video zur Single „Stay Young, Go Dancing“ aus ihrem aktuellen Album „Codes And Keys“, dass sie dieses Jahr auf dem Label Atlantic herausgebracht haben.

Und das Video ist so harmonisch wie es dieser Appell an die Unbeschwertheit verspricht – „Stay Young, Go Dancing“. Die Geschichte eines Liebespaares beginnt im Clip mit der Liebe im Alter und endet mit der Liebe in jungen Jahren. Es ist die Biographie einer ewigen Liebe, die sich bis ins hohe Alter bewährt und sich erst im Rückblick als eben diese entpuppt. Und ein Rezept dafür scheint dabei das Tanzen zu sein. Es sorgt dafür, dass die Liebe nicht in Aspik einlegt wird, sondern so frisch gehalten wird, dass man auch nach der goldenen Hochzeit noch gemeinsam und verliebt durch sein Wohnzimmer tanzt. „Die ewige Liebe ist wie ein ewiger Paartanz!“ Das hört sich romantisch an. Ist es aber auch in dem neuen Video von Death Cab For Cutie.

Und Benjamin Gibbard sitzt mit seiner Gitarre inmitten der Idylle eines ländlichen Randgebietes auf der Terrasse eines alten Hauses. Erzähl-Opa würde seinem Alter nicht gerecht werden. Aber einem allwissenden Erzähler, der die Akkorde zum Liebesglück klimpert, kommt er in dem Video schon sehr nah.

Und was sagt man da: Danke Death Cab For Cutie, dass ihr uns diese Woche daran erinnert, dass es sie gibt – die ewige Liebe! Man kann nur hoffen, dass es sie nicht nur auf dem Land gibt, weil man dort sowieso mehr von Luft und Liebe lebt als in den Großstädten … Ach und danke natürlich, dass ihr uns auch gleich das Motto der Woche mitgeliefert habt: „Stay Young, Go Dancing“!