Musikexpress Backstage Session: Diagrams


Diagrams ist das neue Projekt des Ex-Tunng-Frontmann Sam Genders. Das Debütalbum "Black Light" kürten wir bereits zur Platte des Monats. Seht hier Sam Genders mit "Woking" in unserer Musikexpress Backstage Session.

Das Album „Black Light“ steht seit Freitag, den 13.01., in den Regalen. Und es sei wärmstens empfohlen, nicht an dem Diagrams-Debüt des Ex-Tunng-Frontmann Sam Genders vorbeizugehen. Es eröffnet das noch junge Jahr 2012 mit einem Album, das sich über neun Songs so unaufdringich in die Ohren stiehlt und nicht mehr weichen möchte – mit „psychedelisch verschachtelten Folk- und Softpop mit elektronischem Antlitz“ (ME-Autor Frank Sawatzki).

Man würde Sam Genders nicht fragen, ob er einem eine Gute Nacht-Geschichte vorlesen würde, eher würde man ihn um eine Guten Morgen-Geschichte bitten. Am liebsten an einem Samstagmorgen, wenn alle anderen noch schlafen. Er spielte für uns den Song „Woking“ aus der vorangegangen EP „Diagrams“ und weckt damit sanft die Gemüter. Hört hier wie Genders den Hörer langsam aus dem Schlaf „loopt“: