Musikerin des Jahres: Lana Del Rey


Aus dem Phänomen von 2011 wurde der Popstar von 2012.

Viele wollten sie scheitern sehen: Was würde Lana Del Rey 2012 machen, was würde auf „Video Games“ und „Born To Die“ folgen? Ist sie ein One-Hit-Wonder? Was steckt hinter dem „Blue Velvet“-Image, den verwaschen kolorierten Bildern – ist sie mehr als nur ein Image?

Noch im Januar dieses Jahres machte man sich über Lana Del Rey lustig, sie versiebte ihren Live-Auftritt bei „Saturday Night Live“. Das Studio-Scheinwerferlicht zerstörte ihre Aura, nichts schien mehr geheimnisvoll.

Dann kam Lana Del Reys toller Auftritt beim Melt-Festival. Und über ihre Songzeile: „My Pussy tastes like Pepsi-Cola“ machte sich plötzlich auch keiner mehr lustig. Die Singles „Born To Die“, „Summertime Sadness“ und die Cover-Version von „Blue Velvet“  wurden Hits. Das „Born To Die“-Album erreichte Platz 1 in Deutschland und Großbritannien, in den USA immerhin Platz 2. Wer sie belächelt, vergisst, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihre Musik hören wollen. Für 2013 sind fünf Live-Termine in Deutschland angesetzt.

Unsere Galerie zeigt Bilder von Lana Del Rey, dem Popstar des Jahres 2012 – wer genau hinsieht, kann bei unserer Farewell-Aktion Kinotickets für 7 PSYCHOS und Kopfhörer von URBANEARS gewinnen.

Wir verlosen 3x URBANEARS-Bagis-Kopfhörer in den neuen Herbstfarben Rust, Pumpkin und Forest. Hersteller-Info: Bagis vereint sämtliche Erfahrungen von Urbanears in einer kompakten Version.

Dazu: 3×1 von Regisseur Martin McDonagh („7 Psychos“ und „Brügge sehen… und sterben?“) handsignierte Filmplakate.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.