Albumneuigkeiten

Ed Sheeran kündigt neues Album für 2014 an

Der junge Brite, der mit 'A-Team' einen der großen Hits des letzten Jahres schrieb, spricht über sein neues Album.

Foto:
Ed Sheeran
Ed Sheeran wird 2014 ein neues Album herausbringen

Gerade noch ist Ed Sheeran gemeinsam mit Elton John bei den Grammys aufgetreten, schon präsentiert er bei den BRIT Awards die "Best Male Solo Artist"-Kategorie, die er im letzten Jahr noch selbst gewonnen hat. Der junge Brite hat also das geschafft, wovon alle Singer und Songwriter heimlich in ihren Jugendzimmern und Proberäumen träumen: Er ist selbst mit seinen erst 22 Jahren längst selbst ein Star.

In einem MTV-Interview hat Ed Sheeran nun verraten, dass die Arbeiten am Album-Nachfolger zu + bereits abgeschlossen sind und das da kommende Album einen wesentlich froheren Sound als sein Debüt haben wird, weil es ihm selbst besser gehe: "I've had a different inspiration on this record obviously I haven't had the same experiences it will be different, but only from the senses it won't be tackling such dark matters."

Das neue Album wird Sheeran allerdings nicht mehr dieses Jahr veröffentlichen, da er Taylor Swift auf ihrer Red Tour als Support begleitet. Aus dem gleichen Grund wird der Sänger seinen Lebensmittelpunkt für das nächste Jahr nach Nashville verlegen. 2014 will er sein neues Album rausbringen, um sich für die Aufnahmen bis dahin genug Zeit nehmen zu können. Hier ist mit "Small Bump" einer der melancholischeren Songs von Ed Sheerans Erfolgsdebüt +:





__

Bleibt informiert über alle wichtigen Musikthemen mit unserem Newsletter!

 


Ed Sheeran: Konzert im Stream

Ed Sheeran war bei tape.tv zu Gast. Wir zeigen das Konzert.

Tags: 2012 / Ed Sheeran / Konzert / live

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld