Scarlett Johansson hat eine neue Mädchenband


VIelleicht wie The Go-Go's, vielleicht wie die Vivian Girls, vielleicht nur eine Geschichte: Scarlett Johansson hat offenbar eine neue Band namens The One And Only Singles gegründet.

Scarlett Johansson hat offenbar eine neue Band gegründet. In der US-amerikanischen Frühstückssendung „Live with Kelly & Michael“ erklärte die 28-jährige Schauspielerin erst Ihre Vorliebe für The Go-Go’s und sprach dann von ihrer neuen Mädchenband, die auf den Namen The One And Only Singles hören soll. Namen anderer Mitglieder, die Musikrichtung und eventuelle Aufnahmepläne hat sie nicht verraten. Auch sagte Johansson nicht, ob die Bandgründung und ihr Name eine Reaktion auf Johanssons Trennung von Schauspieler Ryan Reynolds war.

Scarlett Johanssons musikalische Gehversuche gehen längst über die Kinderschuhe hinaus: In den vergangenen zehn Jahren sang die Schauspielerin zum Beispiel mit The Jesus And Mary Chain, spielte in einem Musikvideo von Justin Timberlake mit, lieh ein paar Soundtracks ihre Stimme und coverte unter anderem Steel Train und Jeff Buckley. 2009 erschien BREAK-UP, ein Duett-Album mit Singer-Songwriter Pete Yorn, ein Jahr davor veröffentlichte Scarlett Johansson mit dem Tom-Waits-Coveralbum ANYWHERE I LAY MY HEAD ihr Debüt, auf dem auch David Bowie zu Gast war.

Im Kino wird die Muse von Woody Allen dieses Jahr auch zu sehen sein: In der Pornosucht-Komödie ‚Don Jons Addiction‘ spielt sie an der Seite von Joseph Gordon-Levitt, der auch Regie führte, in der satirischen Romanverfilmung ‚Under The Skin‘ spielt sie eine Außerirdische, die Anhalter auf der Erde aufsammelt, um sie auf ihrem Planeten zu essen. 2012 war Johansson im Marvel-Blockbuster ‚The Avengers‘ als Superheldin Black Widow zu sehen.