Videopremiere

Abby bringen neues Video zu 'Streets' heraus, Debütalbum folgt im April

Zwischen Club, Indiedisco und Popakademie: Abby veröffentlichen mit 'Streets' die erste Videosingle ihres Debüts FRIENDS AND ENEMIES.

Snow Patrol, Coldplay, The National - all diese Bands würden Abby elegant an die Wand spielen, behauptet ihre Plattenfirma vollmundig. Das ist natürlich viel zu hoch gegriffen, wenn nicht gar vermessen. Abby sind nicht mehr und nicht weniger als eine deutsche Newcomerband aus Berlin, die schon international sowie im Vorprogramm von ...Trail Of Dead, Get Well Soon und Bodi Bill auf Tour war. Fakt aber ist: Auch Abby haben einen Hang zum großen Pop und zur Theatralik, ohne dabei vollends den Clubboden unter Füßen zu verlieren.

Abbys in London aufgenommenes Debüt FRIENDS AND ENEMIES erscheint am 5. April 2013, die erste Single "Streets" am 15. März. "I carry you home on my back", verspricht Sänger Filou darin; im neuen Video zur Single geht es offenbar um Sex, um Tod, um das erste und das letzte Mal, um Familienbrüche und um die Frage, ob man all das wieder rückgängig machen kann.

Abby - "Streets"



Abby - StreetsMUZU.TV


__

Bleibt informiert über alle wichtigen Musikthemen mit unserem Newsletter!

 


Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld