Lenny Kravitz spielt doch nicht Marvin Gaye


Nach Ärger mit Gaye Jr.: 'Law & Order'-Schauspieler Jesse L. Martin soll statt Kravitz die Rolle des Marvin Gaye in 'Sexual Healing' übernehmen.

Lenny Kravitz wird nun doch nicht Marvin Gaye spielen. Gayes Sohn Marvin Gaye III hatte bereits im vergangenen Jahr mit einer Klage gedroht, wenn Lenny Kravitz nicht von seinem Engagement zurücktreten würde. Die Gründe dafür sind nicht bekannt, wohl aber Kravitz‘ Nachfolger: „Law & Order“-Schauspieler Jesse L. Martin soll nun im Biopic über Marvin Gaye die Hauptrolle übernehmen.

‚Sexual Healing‘ soll die dramatischen letzten Jahre des legendären Soulsängers Marvin Gaye porträtieren. In den frühen Achtzigern lebte Gaye in London, litt unter Drogen- und Finanzproblemen, zog später nach Belgien und starb am 1. April 1984 im Alter von nur 44 Jahren, als ihn sein eigener Vater in Los Angeles erschoss.

Die Regie des Films, der nach Gayes größtem Hit benannt ist, führt Julien Temple. Film- und Musikvideoregisseur Temple hatte zuletzt etwa Joe Strummer in „The Future Is Unwritten“ porträtiert. 1979 hatte Temple in seinem Dokudebüt die Geschichte der Sex Pistols in „The Great Rock’n’Roll Swindle“ erzählt. ‚Sexual Healing‘ befindet sich noch in der frühen Produktionsphase, ein Kinostarttermin steht noch nicht fest. Brendan Gleeson soll in dem Biopic Gayes guten Freund und Promoter Freddy Cousaert spielen.

Schmuse-Rock’n’Roller Lenny Kravitz hat sein aktuelles Album BLACK & WHITE AMERICA 2011 veröffentlicht. Als Schauspieler versuchte er sich zuletzt 2012 in „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ sowie 2009 in „Precious – Das Leben ist kostbar“ an der Seite von Mariah Carey. Die Hauptrolle als Marvin Gaye wäre wohl die Rolle seines Lebens geworden.