Daft Punk: Jetzt spricht mit Todd Edwards der nächste Gast über ‚RANDOM ACCESS MEMORIES‘


Von New Jersey nach Los Angeles: Produzent Todd Edwards ist für Daft Punk an die West Coast gezogen. Im Videointerview erklärt er, warum.

Die Creators-Serie von Daft Punk geht in die nächste Runde: Fünf Tage nach Giorgio Moroder spricht nun Kollaborateur Todd Edwards im Videointerview über seine Arbeit mit Daft Punk an ihrem neuen Album RANDOM ACCESS MEMORIES.

„Dieses Album wird ein zukünftiger Klassiker“, sagt Edwards und beschreibt Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter als „zwei Androiden, die den Soul zurück in die Musik bringen“. Edwards ist Produzent und hat mit Daft Punk zuletzt 2001 an ihrem Album DISCOVERY gearbeitet. Für RANDOM ACCESS MEMORIES hat er in Los Angeles drei Wochen Gesang aufgenommen, der für einen Refrain verwendet worden sein soll. „Es ging ihnen vor allem um einen West Coast Vibe, wie bei Fleetwood Mac und The Eagles“, sagt Edwards über den Arbeitsansatz von Daft Punk.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Todd Edwards ist nach Giorgio Moroder der zweite Gast, der offiziell und öffentlich über das neue Album von Daft Punk spricht. Als weitere Gäste sind unter anderem Nile Rodgers, Pharell Williams, Panda Bear, Chily Gonzalez und Julian Casablancas im Gespräch.

RANDOM ACCESS MEMORIES wird das vierte Studioalbum von Daft Punk in 16 Jahren sein und am 17. Mai 2013 erscheinen.