Flanieren statt Fleet Foxes: Foxygen streunen musizierend durch Paris


Jonathan Rado und Sam France sind Foxygen, und als solche spielten sie ein paar aktuelle Songs auf den Straßen von Paris.

Kollege Rehm ist ja Fan von Foxygen. „Ein kleines Pop-Meisterwerk zwischen Velvet Underground und Psychedelic“, befand auch Autor Franz Stengel im Musikexpress 2/2013 und attestierte dem Duo aus Kalifornien, dass es seine Obsession für das Brian Jonestown Massacre auf ihrem zweiten Album WE ARE THE 21ST CENTURY AMBASSADORS OF PEACE AND MAGIC abgelegt habe. Und wenn man sich die folgenden Videos zu Gemüt führt, ahnt man auch, was den Kollegen an Foxygen so gut gefällt.

Für die französische „Take Away Show“-Serie von La Blogotheque wandern Jonathan Rado und Sam France durch die Straßen von Paris und spielen dabei die Songs „On Blue Mountain“, „In the Darkness“ und „No Destruction“ von ihrem Album WE ARE THE 21ST CENTURY AMBASSADORS OF PEACE AND MAGIC. Nicht ohne vorher über die Fleet Foxes zu lästern und zu sagen, wie albern und sinnlos doch Live-Sessions wären und nur Idioten sowas mitmachten – und dann selber ziemlichen Spaß haben.