Nine Inch Nails: 2013 kommt ein neues Album


Still und heimlich haben die neuformierten Nine Inch Nails ein neues Album aufgenommen, das im Laufe des Jahres bei Columbia Records erscheinen soll, wie NIN-Frontmann Trent Reznor nun verriet.

Diese Nachricht von Nine Inch Nails-Mastermind Trent Reznor dürfte im Fanlager der Industrialrockband für noch größere Freude als die ersten bereits feststehenden Tourtermine sorgen: Die Nine Inch Nails werden noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen.

„Ich war nicht ganz ehrlich im Hinblick auf das, was sich bei mir so getan hat. Ich habe letztes Jahr pausenlos im Geheimen mit Atticus Ross und Alan Moulder an einem neuen Nine Inch Nails-Album gearbeitet, und bin glücklich, verkünden zu dürfen, dass das Album fertig – und offen gesagt auch verdammt gut geworden ist“, verkündete Reznor am 28. Mai 2013 auf seiner Tumblr-Seite. 

Seine Ausflüge ins Filmbusiness und diverse Nebenprojekte, wie die Band How to Destroy Angels, die er zusammen mit Ehefrau Mariqueen Maandig ins Leben rief, hätten ihn kreativ sehr stimuliert, und er habe sich entschlossen, die Nine Inch Nails neu auszurichten, so Reznor weiter.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für das neue Album, das auf Columbia Records erscheinen wird, gibt es bisher jedoch noch nicht. Das letzte NIN-Album THE SLIP erschien 2008. Reznor arbeitete zuletzt unter anderem mit den Queens Of The Stone Age an ihrem neuen Album …LIKE CLOCKWORK.