Cover-Artwork ist da: So sieht „MAGNA CARTA HOLY GRAIL“ von Jay-Z aus


Am 4. Juli erscheint das neue Album von Superstar Jay-Z. Es sieht zurückhaltender aus, als es vermutlich klingen wird.

So karg wie Kanye: Jay-Z hat das Artwork seines neuen Albums MAGNA CARTA HOLY GRAIL veröffentlicht. Das schlichte Cover kommt mit vier schwarzen Buchstaben auf weißem Hintergrund aus, und entgegen des ersten vermeintlichen Cover-Leaks des ähnlich simpel gestalteten YEEZUS von Kanye West können wir hier recht sicher sein, dass es sich dabei um das finale Artwork handelt: Das Cover wurde, wie auch fast alle anderen Neuigkeiten um MAGNA CARTA HOLY GRAIL, über die offizielle Album-App von Jay-Zs Partner Samsung veröffentlicht. Und außerdem erscheint MAGNA CARTA HOLY GRAIL schon morgen, am 4. Juli 2013.

Auch abseits von Gästelisten, Albumfeatures, Textzeilen und seiner plötzlichen Veröffentlichungsankündigung hatte MAGNA CARTA HOLY GRAIL schon im Vorfeld seines Erscheinens für Furore gesorgt: Elektronikhersteller Samsung hatte eine Million Einheiten des neuen Albums von Jay-Z aufgekauft, um die Platte den Nutzern seiner App zu schenken. Somit stand für MAGNA CARTA HOLY GRAIL schon der Platinstatus so gut wie fest, ohne dass das Album in den Läden steht. Das wird sich von morgen an ändern.