HAIM veröffentlichen neue Single „The Wire“


Die Schwestern aus Los Angeles veröffentlichen vor ihrer großen Tour mit "The Wire" noch einen neuen Song, die Arbeiten am Debüt-Album sollen auch abgeschlossen sein.

In den vergangenen Wochen war es um HAIM verhältnismäßig ruhig geworden, weil sich die Schwestern auf die Fertigstellung ihres Debüt-Albums konzentriert haben. Mit der Single “The Wire“ gibt es jetzt einen neuen Song als Studio-Version zu hören, der allerdings nicht in Verbindung mit der gleichnamigen Fernsehserie über die Drogenszene von Baltimore steht.

Das neue Stück der Band hat einen ziemlichen 80er-Jahre-Einschlag, der sich vor allem im treibenden Rhythmus und den Gitarren-Soli manifestiert, die man sonst eher auf alten Queen- und Shania-Twain-Platten findet. Wenn Sängerin Este im Refrain “Always keep your heart uptight“ singt, kann man sich außerdem gut vorstellen, wie die Schwestern aus LA bei diesem Song von Hipster-Jungs in Skinny-Jeans aus der ersten Reihe bejubelt und angeschmachtet werden. Aber hört selbst:

HAIM – Konzerte in Deutschland 2013

14.08.2013 – Berlin, Lido (Ausverkauft)

16.08.2013 – Hamburg, Dockville Festival