Hört jetzt Thees Uhlmanns neuen Song „Die Bomben meiner Stadt“ vom Album #2


Boom Boom Boom: Thees Uhlmann hat sein zweites Soloalbum im Kasten und bald draußen. Jetzt hat er den ersten Song daraus veröffentlicht.

Thees Uhlmann hat einen ersten neuen Song mit Video seines kommenden Albums #2 veröffentlicht. „Die Bomben meiner Stadt“ ist der zweite von insgesamt elf neuen Songs auf Uhlmanns neuem Soloalbum, das am 30. August 2013 erscheint – es ist aber nicht die erste Single, wie Uhlmann in einem Newsletter seines Labels Grand Hotel Van Cleef und via Facebook wissen lässt. Die wiederum wird „Am 7. März“ heißen und inklusive Video am 16. August erscheinen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im neuen Video zum Song „Die Bomben meiner Stadt“ sieht man Uhlmann neben seiner Band sowie mit Produzent Tobi Kuhn und Simon Frontzek unter anderem im Studio, auf den Festival-Auftritten des Sommers 2013 und in Los Angeles. Auf Facebook postet Uhlmann seit ein paar Tagen regelmäßig Unterhaltsames, Wissenswertes und Sinnloses über und rund um sein neues Album; im ME.Gespräch im neuen Musikexpress erklärt uns Thees Uhlmann, der „Bruce Springsteen Niedersachsens“, anlässlich der wiederkehrenden vermeintlichen Kriegsmetaphorik auf seinem neuen Album: „Was ich an meiner Uhlmann-Solosache ja sehr genieße: dass sie keine zweite Ebene hat. Den Text zum Song ‚Zugvögel‘ kann zum Beispiel auch ein Vierjähriger verstehen. Das wäre bei Tomte so nicht möglich gewesen.“

Tracklist: Thees Uhlmann – #2

1.     „Zugvögel“
2.     „Die Bomben meiner Stadt“
3.     „Im Sommer nach dem Krieg“
4.     „Es brennt“
5.     „Am 07. März“
6.     „Der Fluss und das Meer“
7.     „Weiße Knöchel“
8.     „Trommlermann“
9.     „Zerschmettert in Stücke (im Frieden der Nacht)“
10.   „Kaffee & Wein“
11.   „Ich gebe auf mein Licht“