Foo Fighters: Aufnahmen zum neuen Album beginnen Anfang 2014


Foo-Fighters-Gitarrist Chris Shiflett bestätigt, dass die Aufnahmen zum Nachfolger von WASTING LIGHT Anfang 2014 beginnen werden.

Erst vor einer Woche verriet Dave Grohl gegenüber dem britischen Radiosender XFM, dass in naher Zukunft ein neues Foo-Fighters-Album zu erwarten ist und deutete kryptisch an, es werde keine „gewöhnliche Platte“. Er fügte hinzu: „Wir werden dieses Album auf eine Art und Weise aufnehmen, wie es noch keine Band vor uns getan hat und sind schon sehr aufgeregt deswegen“.

Nun bestätigte Foo Fightes-Gitarrist Chris Shiflett in einem Interview mit dem US-Rolling Stone Grohls Aussage: „Wir haben in den letzten Wochen angefangen zu proben und uns mit der neuen Platte zu beschäftigen. Die Aufnahmen beginnen aber erst Anfang nächsten Jahres“.