Metal Hammer Awards 2013: Metallica nehmen Preis als „Best Live Band“ in Berlin entgegen


Die "beste Live-Band" des Metal ist auch gekommen: Lars Ulrich und Robert Trujillo von Metallica holten sich den Preis persönlich ab. Seht hier die Bilder des Metal Hammer Awards 2013.

Hoher Besuch bei den Kollegen vom Metal Hammer: Metallicas Lars Ulrich und Robert Trujillo holten sich bei den „Metal Hammer Awards 2013“ am 13. September den Preis für die „beste Live-Band“ persönlich ab. Trujillo, der auch nach bald zehn Jahren bei Metallica noch so schaut, als würde er sein Glück nicht fassen können, reckte die „Metal-Hammer“-Trophäe sichtlich bewegt in die Höhe. Lars Ulrich schüttelte einige Hände und bedankte sich bei den „treuesten Fans“ der Welt.

Am Abend der Preisverleihung gedachte man auch auch dem verstorbenen Slayer-Gitarristen Jeff Hanneman. Er erhielt posthum den Preis als „God Of Riffs“, den ein Vertreter von ESP Guitars entgegennahm.

Metallica feierten am Vorabend der „Metal Hammer Awards 2013“ die Europapremiere ihres neuen 3-D-Films „Through The Never“ in Berlin.

Die Preisträger der Metal Hammer Awards 2013:

Best Live-Band: Metallica
Legend: Doro Pesch
God Of Riffs: Jeff Hanneman (posthum)
Best Album: Amorphis
Best Debut: Year Of The Goat
Best German Band: Avantasia
Best International Band: Nightwish
Metal Anthem: Callejon
Up And Coming: Eskimo Callboy
Maximum Metal: Motörhead

>>> Alle weiteren Infos gibt es beim Metal Hammer