Joy Division: Ian Curtis‘ Küchentisch steht zum Verkauf


Ein Tisch aus dem Nachlass von Joy-Division-Sänger Ian Curtis kann noch bis 13. November 2013 bei eBay ersteigert werden.

Ob auf diesem Tisch Passagen von UNKNOWN PLEASURES geschrieben wurden, („She’s Lost Control“, „I Remember Nothing“) ist unbekannt. Sehr wahrscheinlich jedoch hat Joy-Division-Sänger Ian Curtis seine Brote dort belegt, bevor er sich zu den Aufnahmen in die Strawberry Studios aufmachte: Der Küchentisch von Ian Curtis wird gerade auf eBay versteigert. Wer etwa 10.000,- Euro übrig hat, kann noch bis zum 13. November mitbieten. Die Echtheit des Möbelstücks wird unter anderem mit einem von Ian Curtis‘ Tochter Natalie ausgestellten Zertifikat dokumentiert. Außerdem zeigen die Auktions-Unterlagen ein Foto von Ian Curtis, seiner Frau Deborah, Natalie und dem Küchentisch.

Übrigens: Ein Bild von Ian Curtis ziert auch das aktuelle MUSIKEXPRESS-Cover, alle Infos zum neuen Heft findet Ihr hier.