Bela B: neues Soloalbum „BYE“ kommt im April


Zwei Jahre lang werkelte Bela B mit seinen Freunden an einer neuen Platte. Das Freizeit-Projekt erscheint nun am 4. April.

Lang, lang ist’s her, genau genommen mehr als vier Jahre, seit das letzte Soloalbum CODE B von Bela B erschienen ist. Das inzwischen dritte Album namens BYE schafft es aber endlich ans Tageslicht – am 4. April soll es soweit sein.

Unlust am Musizieren möchte man dem Punker-Urgestein nicht unterstellen, vielmehr hatten Privates und Die Ärzte erst einmal Vorrang. Ganz nebenbei wurde deshalb im Laufe von zwei Jahren die neue Platte BYE fertiggestellt – mit befreundeten Gastmusikern aus der Band Smokestack Lightnin‘, Peta Devlin und einigen anderen Künstlern, die sich ähnlich zeitlich flexibel zeigten. Es ist das dritte Soloalbum nach CODE B und BINGO, das Bela Bs Songschreiber-Ambitionen befriedigt und den Stehdrummer zum Gitarristen werden lässt.

Und was will uns Bela B mit dem Albumtitel BYE sagen? Das lässt Herr Felsenheimer noch offen für Spekulationen. Wir freuen uns schon mal auf erstes akustisches Material in den kommenden Tagen.