Billy Corgan kündigt zwei neue Smashing-Pumpkins-Alben für 2015 an


Billy Corgan hat zwei neue Smashing-Pumpkins-Alben für das Jahr 2015 angekündigt. Die neuen Werke sollen MONUMENTS TO A ELEGY und DAY FOR NIGHT heißen.

Billy Corgan hat für 2015 zwei neue Smashing-Pumpkins-Platten angekündigt. MONUMENTS TO A ELEGY und DAY FOR NIGHT sollen die beiden Werke heißen, die auf Sony BMG erscheinen werden und der 2012er-Platte OCEANIA nachfolgen. Über die kommenden Veröffentlichungen sagt Corgan: „Es werden Gitarren, Gitarren und noch mehr Gitarren zu hören sein – das wird episch.“

Die Aufnahmen zu den beiden Scheiben sollen in diesen Tagen beginnen. Als Produzent fungiert Howard Willing, mit dem Corgan bereits 1998 zum Album ADORE zusammenarbeitete. Die erste Single wird voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen.

Außerdem lancierte Billy Corgan auch eine neue Homepage der Band, um den Prozess der Aufnahmen zu dokumentieren. Zuletzt war Billy Corgan mit einer 8-Stunden Performance des Hermann-Hesse-Stücks „Siddartha“ in Erscheinung getreten.