Billy Corgan beginnt Verkauf seines Experimental-Albums AEGEA


Billy Corgan hat mit dem Verkauf seines auf 250 Kopien begrenzten Experimental-Albums AEGEA begonnen.

Vor kurzer Zeit hatte Billy Corgan neben seinen für 2015 geplanten Alben auch eine Experimental-Platte namens AEGEA angekündigt. Nun bietet der Smashing-Pumpkins-Sänger die ersten beiden Kopien seiner auf 250 Exemplare begrenzten Auflage auf seiner offiziellen Webseite seines Teeladens „MadameZuZus.com“ zum Verkauf an. Jede Kopie ist handgemacht, nummeriert und von Corgan höchstpersönlich unterschrieben. Die ersten 50 Exemplare werden auf einen farbigen Vinyl erscheinen.

Wie es auf der offiziellen Webseite der Smashing Pumpkins heißt, datieren die Aufnahmen aus dem Frühjahr 2007. „AEGEA ist von seiner Natur her experimentell angelegt und wird eher wie ein Soundtrack von verloren gegangenen Filmen klingen, als den Sound zu verkörpern, den ich sonst normalerweise aufnehme. Wenn ich mir das Material wieder neu anhöre, dann hat die Musik auf AEGEA etwas Meditatives und Fremdes an sich“, schreibt Corgan.

Hier könnt Ihr Euch einen dreiminütigen Ausschnitt anhören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.