Lollapalooza 2015 in Berlin: Hier gibt’s die neuesten Infos


Erste Bandbestätigungen für das neue Festival in Deutschland werden bald veröffentlicht.

Der Festivalsommer wird 2015 noch ein wenig bunter: Wie Anfang November durchgesickert ist, wird das amerikanische Lollapalooza 2015 auch in Berlin stattfinden. Nun gibt es auch eine offizielle Homepage sowie Social-Media-Kanäle, die man sich merken kann.

Gründer Perry Farrell sprach bereits mit Mit Vergnügen über das neue Projekt in Berlin: „Wir erfinden Lollapalooza ja konstant neu. Von allem, was ich so höre, erfindet sich Berlin auch stets neu – das passt ganz wunderbar. Es wird einzigartig und es wird absolut ‚Berlin‘ sein. Es wird sehr aufregend, wenn ich nur an die vielen tausend Künstler und Musiker in Berlin denke.“

Auf Facebook kann man sich schon einmal mit dem Festival anfreunden, um auf dem Laufenden zu bleiben. Zudem wird die offizielle Homepage schon bald mit ersten Bandbestätigungen gefüllt werden. Bei Twitter fungiert der Hashtag #lollaberlin als Verlinkung auf relevante Tweets.

Das Lollapalooza findet vom 12. bis 13 September 2015 auf dem Gelände des Tempelhofer Flughafens statt. Early-Bird-Tickets sollen demnächst zum Verkauf stehen.